Mag. iur. Michael Maunz

Mag. iur. Michael Maunz

Geschäftsführer Finanzberatung

Schon zu Jugendzeiten habe ich mich mit Finanzen sehr genau beschäftigt und mit 18 meine erste Pensionsvorsorge abgeschlossen. Daher war es nur logisch, dass ich nach meinem Studium der Rechtswissenschaften mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Viele meiner Kundinnen und Kunden der ersten Stunde bescheinigen mir heute noch meine Begeisterung und eine unverkennbare Leidenschaft für diese sehr komplexe und teils trockene Materie. Dabei darf auch der Humor nie zu kurz kommen, denn ein Tag ohne Lachen ist für mich ein verlorener.

+43 650 7000771

michael.maunz@maunzundpartner.at

Ein wenig Privates:

Nach dem Motto geht nicht gibt`s nicht lassen sich sowohl privat wie auch beruflich fast immer gute Lösungen finden. Privat zeigt sich dies anhand meiner über 25-jährigen Ehe, aus der unter anderem zwei wunderbare gemeinsame Töchter resultierten. Wenn es mal heiß hergeht, stehe ich in meiner Freizeit als Feuerwehrmann zur Verfügung, ich mag das Singen in unserem Chor und ich liebe das Sandspielen mit gelben Filzkugeln.

Berufliches:

1997-2003 Financial Consultant in den Bereichen Geldanlage, Versicherungen, Finanzierungen / Senior Financial Consultant / Geschäftsstellenleiter bei Marschollek, Lautenschläger & Partner AG

2003-2007 Einzelunternehmer „Umwelt mit Rendite“ mit Schwerpunkt „Nachhaltige Geldanlage“

2007 Gründung der „Maunz & Partner GmbH“ (Geschäftsführung Finanzberatung)

2008-2013 Partner der „Kanzleigemeinschaft Wertorientierte Finanzberatung“

Seit 2004 Kooperations- und 2012 Verbundpartner der Infina Credit Broker GmbH


Geschäftsphilosophie:

Zuhören – Planen – gemeinsam umsetzen.

Share by: