Haus mit Hausplan
Haus mit Hausplan

Mag.a iur. Maria Maunz-Ranacher

Als langjährige Juristin und Geschäftsführerin lernte ich auf meinen Kopf zu hören.

Als leidenschaftliche Tänzerin lernte ich auf mein Herz und meinen Bauch zu hören.

In meiner Arbeit verbinde ich beide Welten und helfe als Unternehmensberaterin und systemische Coach unter Einbeziehung von Aspekten der Körperarbeit aufgrund meiner Ausbildung im Bereich Tanz-und Ausdruckstherapie dabei, die richtigen, wichtigen Entscheidungen zu treffen.

 

Was ich bin:

  • Geschäftsführerin für den Bereich Unternehmensberatung der Maunz & Partner GmbH
  • Tanz- und Ausdruckspädagogin
  • Diplomierte systemische Coach (Wifi)
  • Gender- und Diversity-Beraterin
  • seit 04/2021 Leiterin des Bundessekretariats bei pro mente Austria
  • ehemals Juristin in den Bereichen Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht (12 Jahre)
  • ehemals Assistentin der Geschäftsführung im Bereich Finanzberatung (4 Jahre)
  • ehemals Studienassistentin und freie Mitarbeiterin am Institut für Öffentliches Recht der Karl-Franzens-Universität Graz (3 Jahre)

 

Wie ich bin:

Wertschätzend, offen, vertrauensvoll, respektvoll, warmherzig, engagiert, verständnisvoll, interessiert, sicher, flexibel, professionell, vorbereitet, kreativ, tänzerisch, spielerisch, leicht, kraftvoll, frei, neugierig

Geboren 1973, glücklich verheiratet, zwei wunderbare Töchter.